Contact form
Do not hesitate to contact us. A qualified staff member will contact you immediately.
Our locations worldwide

Dry separators for specific solutions

Exhaust systems with dry separators are suitable for the separation of fine dust in many application areas. Almost all types of dust can be easily extracted with dry separators. In the metal processing industry, as well as in plastics processing, the chemical industry, pharmaceuticals or industrial ceramics, gravel and stone works. Dry separators are even utilized for extracting wet paint overspray.

Many European and national guidelines must be adhered to when operating industrial systems. Dusts, for example, must be collected thoroughly and discharged safely according to GefStoffV (Ordinance on Hazardous Substances). The cleaned air should be vented in such a way that as little dust as possible remains in the work environment.

High quality and state-of-the-art filters ensure outstanding separation results. Selection of the appropriate filter for exhaust air operations depends on the requirements of the TA Luft, whereas for air recirculation processes it depends on the corresponding occupational exposure limits (AGW).

Kontaktformular
Gerne können Sie mit uns in Kontakt treten. Unser zuständiger Mitarbeiter wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen
Ihr Ansprechpartner vor Ort
Abscheidetechnologie
Interessante Beiträge

Trockenabscheider für bestimmte Lösungen

Absauganlagen mit Trockenabscheidern sind für die Abscheidung feinster Stäube in vielen Anwendungsgebieten bestens geeignet. Nahezu alle Staubarten können damit problemlos abgeschieden werden. In der Metallverarbeitung ebenso wie in der Kunststoffverarbeitung, der chemischen Industrie, in pharmazeutischen Betrieben oder im Bereich Keramik, Steine und Erden. Auch beim Absaugen von Nasslackoverspray kommen Trockenabscheider zum Einsatz

Beim Betrieb von Industrieanlagen sind vielfältige europäische und nationale Richtlinien, Gesetze und Normen zu berücksichtigen. So sind beispielsweise gemäß GefStoffV (Gefahrtstoffverordnung) Stäube möglichst vollständig zu erfassen und gefahrlos zu entsorgen. Die abgesaugte Luft ist so zu führen, dass so wenig Staub wie möglich in die Atemluft der Beschäftigten gelangt.

Mit hochwertigen Filteranlagen und Filterelementen auf dem neuesten Stand der technologischen Erkenntnisse erreichen wir herausragende Abscheideergebnisse. Die Auswahl der Filterelemente in der Absauganlage orientiert sich bei Fortluftbetrieb an den Anforderungen der TA Luft bzw. bei Rückluftbetrieb an den jeweiligen Arbeitsplatzgrenzwerten (AGW).