Keller Logo

Investiere einige Augenblicke in Deine berufliche Zukunft und entdecke unsere Themen für Deine Abschlussarbeit.

Du befindest Dich in einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder in einem Bachelor- oder Master-Studiengang und suchst nach einem Thema für Deine Abschlussarbeit? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir bieten bedarfsorientiert Themen für Abschlussarbeiten an. Wenn Du Interesse an einem der folgenden Themen hast und an einer Zusammenarbeit interessiert bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Offene Angebote

Es tut uns sehr leid, aber momentan stehen keine Themen für eine Abschlussarbeit zur Verfügung.

Deine Ansprechpartnerin

Sarah Beller
Personalreferentin

  +49 7021 574 - 168
  bewerbung(at)keller-lufttechnik.de

Du hast Fragen - Wir die Antworten!

Die Antwort auf Deine Frage ist hier leider nicht aufgeführt? Dann darfst Du uns gerne kontaktieren.

Wir helfen Dir gerne weiter!

In welchen Bereichen ist es bei Keller möglich, eine Abschlussarbeit zu schreiben?

Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Grundsätzlich kann es sich in vielen Bereichen unseres Unternehmens anbieten, Abschlussarbeiten zu verfassen. Sobald ein Bereich ein geeignetes Thema hat, wird dieses auf unserer Website veröffentlicht und Du kannst Dich darauf bewerben.

Wie lange kann ich mich auf ausgeschriebene Stellen bewerben?

Wenn in der Stellenanzeige keine Bewerbungsfrist vermerkt ist und diese noch auf unserer Website ausgeschrieben ist, kannst Du Dich jederzeit bewerben. Auf offene Ausbildungs- und Studienplätze kannst Du Dich solange bewerben, bis diese belegt sind. Ob das der Fall ist, kannst Du auf unserer Website im Reiter "Aktuell" des jeweiligen Berufsbildes einsehen. Grundsätzlich solltest Du Dich auf Ausbildungs- und Studienplätze ein Jahr vor Beginn bewerben. Wir freuen uns über Dein Interesse.

Wie sollte meine Bewerbung aussehen?

Grundsätzlich sollte Deine Bewerbung aus einem Anschreiben, Deinem Lebenslauf sowie einer gültigen Immatrikulationsbescheinigung  bestehen.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Wenn Du Interesse an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen hast und Deine Traumstelle momentan nicht ausgeschrieben ist, darfst Du Dich gerne mit einer Initiativbewerbung bei uns vorstellen. Einfach auf unserer Website über den Button der Initiativbewerbung diese bei uns einreichen.

Wie und wann erhalte ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Wenn Du Deine Bewerbung online an uns sendest, erhältst Du eine elektronische Eingangsbestätigung. Das anschließende Auswahlverfahren kann einige Zeit in Anspruch nehmen, aber keine Angst, Du gerätst nicht in Vergessenheit! Sobald eine Entscheidung gefallen ist, hörst Du umgehend von uns. Dennoch gilt: Hast Du Fragen, ruf uns bitte an, wir helfen Dir gerne weiter!

Was mache ich, wenn ich den Ansprechpartner der Stelle nicht erreichen kann?

Wenn der jeweils aufgeführte Ansprechpartner telefonisch nicht erreichbar ist, lass Dich bitte zur zuständigen Vertretung weiterleiten. Generell kannst Du bei offenen Fragen diese auch per Mail an uns senden. Bitte verwende hierzu die Adresse bewerbung(at)keller-lufttechnik.de.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Wenn Du Fragen hast, wende Dich bitte an die zuständige Kontaktperson des jeweiligen Berufsbildes/der jeweiligen Ausschreibung. Diese findest Du auf unserer Website. Neben einer telefonischen Kontaktaufnahme kannst Du Deine Fragen auch gerne per Mail an bewerbung(at)keller-lufttechnik.de senden. Wir helfen Dir gerne weiter.